Patient_innen ohne Krankenversicherung

Bernd Brägelmann bio photo By Bernd Brägelmann

Youtube Video: Krebs ist ein Arschloch - hilfst du mir?

Wer es nicht mitbekommen hat: Es gab einen bewegenden Spendenaufruf von Claudius Holler. Claudius Holler ist sozial engagiert und ehemaliges Mitglied der Piratenpartei. Außerdem ist er einer der Macher von 1337Mate.

In seinem Video spricht er über seine Diagnose und dass er nicht krankenversichert ist. In Deutschland gibt es trotz Pflichtversicherung noch viele Personen ohne Krankenversicherung. In dem Video erklärt Claudius Holler, wie es bei Ihm dazu kommen konnte.

Erfreulicherweise hat sein Spendenaufruf gut funktioniert und er bedankte sich wenige Tage später mit einem weiteren Video und bat um einen Spendenstopp.

Youtube Video: Spendenstopp und der Versuch Danke zu stammeln

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich Menschen ohne Krankenversicherung gerne medizinisch berate. Wenn gewünscht kann dies auch anonym geschehen.